Loker 1.jpg
Eli Loker ist ein Stub. Du kannst Lie to me Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Eli Loker ist der führende Forscher im Team von Dr. Cal Lightman. Er hat die Nase voll vom Lügen, so dass er sich geschworen hat, dies nie wieder zu tun. Er nennt das „Radikale Ehrlichkeit“.

Er wünscht sich sehr ein Lob von Lightman, bekommt jedoch nur selten eines zu hören.

Zwischen ihm und Torres liegt Spannung in der Luft und zwar meist im positiven Sinne. Sie geben ein gutes Team ab, dennoch necken sie sich des Öfteren gegenseitig und schließen sogar eine Wette ab. Dabei kommt es fast zu einem Kuss, Torres weicht jedoch kurz bevor es dazu kommt zurück (S02 E09).

Er versteht sich gut mit Foster und dem übrigen Team, außerdem kann er gut mit Kindern umgehen. Privat spielt Eli Gitarre und singt. Als er unerwartet auf Drittklässler aufpassen muss, die von einer nahe gelegenen Bombe nichts erfahren dürfen, schreibt er mit ihnen ein Lied über "white lies" (deutsch: "Notlügen") um sie abzulenken und ist nicht nur ein Held für die Schüler, sondern auch für ihre Lehrerin, welche ihm am Ende unerwartet küsst (S02 E10).

Wiki-wordmark.png
Charaktere der Serie Lie to Me
Hauptcharaktere
Dr. Cal LightmanDr. Gillian FosterEli LokerRia TorresEmily LightmanBen Reynolds
Wiederkehrende Charaktere
Zoe LandauKarl DupreeAlec FosterSharon WallowskiClara MussoDave Atherton